Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses in Rheda-Wiedenbrück

Die  Grüne Landtagsabgeordnete Sigrid Beer weist auf die kommende Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses in  Rheda-Wiedenbrück hin:

Regelmäßig bietet der Petitionsausschuss des Landtags NRW Bürgersprechstunden in den verschiedenen Regionen in NRW an. „Ich freue mich, dass der Petitionsausschuss nun am 28.05.2018 in OWL eine Bürgersprechstunde anbietet.  Bürgerinnen und Bürger, die sich durch Entscheidungen nordrhein-westfälischer Behörden oder anderer öffentlicher Einrichtungen unseres Landes benachteiligt oder ungerecht behandelt fühlen, können sich an den Petitionsausschuss des Landtags wenden“, darauf weist Frau Beer als Sprecherin der GRÜNEN im Petitionsausschusses hin.

In jedem Jahr machen schon rund 5.000 Menschen von ihrem Petitionsrecht Gebrauch und wenden sich mit einer Eingabe an das nordrhein-westfälische Landesparlament. Der Petitionsausschuss nimmt sich jeder einzelnen Eingabe an.

Die nächste Sprechstunde findet am Montag, den 28.05.2018, in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr im Rathaus Rheda-Wiedenbrück, Rathausplatz 13, 33378 Rheda-Wiedenbrück statt. Bürgerinnen und Bürger können sich hierfür telefonisch unter der Telefonnummer 0211/884-2757 oder 2506 anmelden. Ohne vorherige Anmeldung ist die Teilnahme an der Sprechstunde leider nicht möglich.

Weitere Informationen zur Arbeit des Petitionsausschusses finden Sie auch unter http://sigrid-beer.de/landtag/petitionen/