Priggen ist neuer Grünen-Fraktionschef im NRW-Landtag

14.07.2010

AD HOC NEWS

Der bisherige Vize-Chef Reiner Priggen ist einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Düsseldorfer Landtag gewählt worden. Wie die Landtags-Grünen am Mittwoch mitteilten, wurde Sigrid Beer zur neuen Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt.
Priggen ist neuer Grünen-Fraktionschef im NRW-Landtag: Der bisherige Vize-Chef Reiner Priggen ist einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Düsseldorfer Landtag gewählt worden. Wie die Landtags-Grünen am Mittwoch mitteilten, wurde Sigrid Beer zur neuen Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt.

Statt bisher zwei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden hat die stark vergrößerte Fraktion nun vier Vize-Chefs: Josefine Paul, Mehrdad Mostofizadeh, Daniela Schneckenburger und Arndt Klocke.

Der 57-jährige Priggen war in den 90er Jahren Landeschef der NRW-Grünen. Er gilt als Vordenker des Realo-Flügels.

Sylvia Löhrmann, die seit einem Jahrzehnt Fraktionschefin der Grünen in NRW war, wechselt als Schulministerin ins Kabinett von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD). Auch die bisherigen Fraktionsvorstandsmitglieder Johannes Remmel und Barbara Steffens sollen für die Grünen Minister werden.

ddp

 

zurück