Priggen führt Fraktion

15.07.2010

Westfalen-Blatt

Grüne: zwei Politiker aus OWL in der Führungsriege

Düsseldorf (ddp). Der bisherige Vize-Chef Reiner Priggen (57) ist einstimmig zum neuen Fraktionschef der Grünen im Landtag gewählt worden. Wie die Grünen gestern mitteilten, wurde Sigrid Beer aus Paderborn zur neuen Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt. Statt bisher zwei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden hat die stark vergrößerte Fraktion nun vier Vize-Chefs: Josefine Paul, Mehrdad Mostofizadeh, Daniela Schneckenburger sowie Arndt Klocke aus Vlotho (Kreis Herford).

Priggen war in den 90er Jahren Landeschef der Grünen. Er gilt als Vordenker des Realo-Flügels. Sylvia Löhrmann, die ein Jahrzehnt Fraktionschefin war, wird Schulministerin. Auch die bisherigen Fraktionsvorstandsmitglieder Johannes Remmel und Barbara Steffens sollen Minister werden.

 

zurück

Information: Wie die Presseresonanz von uns gepflegt wird

 

Aus medienrechtlichen Gründen können wir keine vollständigen Presseresonanzen auf dieser Homepage abbilden. So weit es uns möglich ist, stellen wir die entscheidenen Passagen zu Sigrid Beer dar und verweisen per Link auf die vollständigen Publikationen bei ihren Herausgebern.

Es ist möglich, dass einige Links aufgrund dieser Verfahrensweise nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren können. Wir bitten dies zu entschuldigen.